Das Interkulturelle Zentrum Bad Hersfeld e.V.

Der tegut-IkuZ-Saisongarten startete am 07.05.2016

Hier die ersten Bilder vom Saisongarten, überwiegend entstanden während der Pflanzaktion am 7.5.

Die Jungpflanzen haben alle - abgesehen von den Zucchinis - die erste Dürrezeit überstanden und sich über die Abkühlung zu Pfingsten gefreut.

Wasser stand ausreichend zur Verfügung. Erfreulicherweise haben wir zur Hälfte Kartoffelgärtner. So konnten die zuletzt geholten 140 l Wasser in ihren Behältern bleiben. Dieses bisher drohende Wasserproblem scheint jetzt gelöst zu sein und wir müssen uns keine großen Gedanken mehr hierüber machen. Fam. Wolff ist bereit, ein Fass auf das Grundstück zu stellen und es bei Bedarf neu zu "betanken". Es hat ein Fassungsvermögen von 800 l. Die Dachrinne am Geräteschuppen ist auch fast fertig.

 

Unsere "Gärtner" warten natürlich jetzt gespannt auf die nächsten keimenden Spitzen. Sowohl von Hartmut Sippel als auch von Stefanie Krecek wurde bezüglich des Gießens Entwarnung gegeben. "Pflanzen nicht verwöhnen! Sie sollen sich anstrengen und schöne lange Wurzeln bilden."

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

 

 

Powered By Website Baker